Wieso ein guter Bürostuhl am Arbeitsplatz wichtig ist

Rückenschmerzen durch langes Sitzen

Es ist bekannt, dass langes Sitzen, mangelnde Bewegung und falsche Körperhaltung zu Rücken- und Nackenschmerzen führen. Wird nach Mitteln gesucht, wie solche Beschwerden vorgebeugt werden können, findet man zahlreiche Tipps im Internet: Von der korrekten Platzierung des Monitors bis zur aufrechten Körperhaltung und einfachen Rückenübungen für den Alltag.


Jede/r benötigt für sich den richtigen Bürostuhl

Doch was ebenfalls eine zentrale Rolle spielt, ist der richtige Bürostuhl. Genau wie bei einer Matratze, ist es beim Bürostuhl wichtig, auf Bequemlichkeit und Ergonomie zu achten. Denn wir sitzen meistens acht Stunden oder mehr auf unserem Bürostuhl. Das heisst, die meisten Büroarbeiter/innen verbringen mehr Zeit auf ihrem Bürostuhl als im Bett, bzw. auf der Matratze. Mit diesem Vergleich wird wohl vielen einleuchten, dass sich eine Investition in einen guten Bürostuhl lohnen wird.


Doch wie findet man für sich den perfekten Bürostuhl? Das Inneneinrichtungsteam von Carina Martins ist kürzlich eine Partnerschaft mit Flokk eingegangen. Flokk ist Marktführer im Bereich Design, Entwicklung und Produktion von Möbeln für den Arbeitsplatz in ganz Europa. Sie arbeiten mit diversen Designern zusammen, um das Ziel vom ergonomischen Stuhl für das Individuum stetig weiter zu entwickeln. Wir beraten Sie in Bezug zu Bürostühlen von Flokk und können sogar aus eigener Erfahrung berichten, wie sich unser Büroalltag durch deren Einsatz verbessert hat. Bevor wir auf die Flokk-Bürostühle umgestiegen sind, haben uns Nacken- und Rückenschmerzen geplagt - und zwar uns alle. Doch seit wir nun gemäss den ergonomischen Vorschriften arbeiten und die Bürostühle von Flokk im Einsatz haben, wollen wir gar nicht mehr aufstehen - so bequem und vor allem schmerzfrei können wir nun arbeiten.



Über RH Mereo Unter anderem ist Flokk Produkteigentümer von RH Mereo, welches sich durch sein einzigartiges Design perfekt an den jeweiligen Nutzer anpasst. Denn neben seiner klaren Formensprache überzeugen auch die verbesserten ergonomischen Features: Durch die intuitive Bedienung lässt er sich im Handumdrehen auf die Bedürfnisse und Vorlieben des jeweiligen Benutzers einstellen, unabhängig von Grösse und Statur. Ein Stuhl also, der für alle Büroarbeiter- und arbeiterin geeignet ist und der an langen Arbeitstagen Körper und Geist zusätzliche Energie verleiht.


Über NAG Nur wenige Möbeldesigns sind so zeitlos wie diejenigen von HAG. Seit mehr als 30 Jahren am Markt und so beliebt wie eh und je. In den 1970 Jahren gab es viele Experten für Ergonomie, die nach der einen richtigen Sitzposition suchten. Peter Opsik, Designer des HAG Capisco Stuhls, schlug einen anderen Weg ein und schuf Produkte, die zum Wechsel zwischen verschiedenen Sitzpositionen auf einem Stuhl anregen. Heute zählt der HAG Capisco zu den beliebtesten Bürostühlen in Europa.


Kommen Sie für ein Probesitzen in unserem Showroom vorbei. Wir sind nämlich schon ganz begeistert - Sie werden es bestimmt auch sein!


Carina Martins GmbH

Brunngasse 6

8001 Zürich

hello@carina-martins.ch

044 599 25 92

31 views

Recent Posts

See All

Give your Home a Soul

Was kann ich machen wenn ich mich in meine Wohnung nicht gemütlich fühle? Wir empfehlen unsere Kunden sich bedürfnisorientierter einzurichten. Vergesst alles was euch die Werbung sagt. Denn Persönlich

VISIT OUR SHOWROOM & STORE

Brunngasse 6, 8001 Zurich

Tuesday - Friday 10:00 - 18:30

Saturday 12:00 - 17:00

GET IN TOUCH TO START A CONVERSATION

Tel. 044 599 25 92

Mobile. 076 512 44 99

Email: hello (at) carina - martins. ch

Carina Martins GmbH

Nummer: CHE-143.900.728
Handelsregisteramt: Rupperswil, Schweiz

©2020 Carina Martins GmbH | Impressum | Terms & Conditions

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis